// 12. Kulturfestival Klosterruine Paulinzella

Foto: Kulturspion

Das Kloster Paulinzella wurde bis Mitte des 15. Jahrhunderts als Doppelkloster von Mönchen bewohnt. In diesem Jahr wird die Ruine des ehemaligen Benediktinerklosters aber auch zum 12. Mal zur traumhaften Kulisse des Kulturfestivals.

Es beginnt mit einem Konzert am Freitagabend, welches den Titel „25 Jahre auf Bewährung - Live 2016“ trägt.Die Prinzen werden in Originalbesetzung kommen und ihren einmaligen Sound den Kulturfestival-Gästen präsentieren“, verrät Veranstalter Jürgen Schneider (Kulturspion).

Um „Weltmeisterinnen – gewonnen wird im Kopf“ geht es am Samstagabend. Auf der Bühne der Klosterruine wird die Kabarettistin, Schauspielerin und Autorin Lisa Fitz Platz nehmen. Die bayerische Künstlerin wird in ihrem Programm wieder mit Wortwitz, Tiefsinn und in der gewohnten Direktheit Dinge des Alltags aufgreifen. Das Publikum zum Nachdenken und Lachen anregen.

Der Sonntag, 21. August, beginnt in gewohnter Weise als Familientag. Kein geringer als „Ritter Rost“ wird sich im Kinderprogramm am Nachmittag die Ehre geben. Die Illusion zwischen Spielfiguren und Schauspielern schaffen die Akteure vom „Theater con Cuore“.
Im Abendprogramm wird es jazzig. Die Grand Dame des deutschen Jazz und Soul präsentiert ihr aktuelles Programm „So wie ich“. Die Zuhörer können sich auf Titel freuen, die nach Aussagen der Sängerin „…ich bereits früher gesungen habe, mich seit Jahren begleiten und schon lange auf meiner Wunschliste standen…“.


Programm:
Freitag, 19. August 2016, 20 Uhr: Die Prinzen
Samstag, 20. August 2016, 20 Uhr: Lisa Fitz
Sonntag, 21. August 2016, 14 Uhr: Ritter Rost – Kinderprogramm
Sonntag, 21. August 2016, 18 Uhr: Uschi Brüning & Band